Schulgarten

Der Schulgarten ist in unserer Grundschule schon seit vielen Jahren mit dem Lernen in der Schule  verbunden.

Vielfältige Aktionen schließen den grünen Bereich unserer Schule mit ein, so dass   Schulprogramm und Lerninhalte eine Einheit bilden.

• siehe Traditionen

In schulspezifischen Angeboten wird der grüne Klassenraum in vielfältiger Form erkundet.

Säen, Pflegen und Ernten gehören in den Jahresplan unserer Schule dazu. So ensteht bei unseren Kindern das Interesse an der Natur  und Neugier, sich mit neuen Inhalten auseinanderzusetzen.

Oftmals haben Kinder auf unserem Schulgelände Entdeckungen gemacht, die andere Kinder zum Staunen veranlassten.

Lerninhalte aus dem Unterricht, wie z. B. der Löwenzahn in Klasse 1 oder Wie wächst eine Bohne? in Klasse 2 können im grünen Lernraum untersucht, beobachtet und protokolliert werden.

Alle packen an

Seit vielen Jahren werden in unserem Schulgarten an einem besonderen Aktionstag gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Lehrern, Eltern und weiteren Helfern Pflege- und Reinigungsarbeiten übernommen.