Update, 20.3.2024

Liebe Eltern,

nun ist das erste Quartal des Jahres bereits um!

Ein lustiges Faschingsfest wurde gefeiert, Zeugnisse zum Halbjahr überreicht, Schullaufbahnempfehlungen erstellt und verschiedene Wettbewerbe durchgeführt.

Zum letzteren konnten wir in der Matheolympiade Stufe 1 mehrere Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 3 und 4 mit Prädikaten ,,Sehr gut" und ,,Gut" auszeichnen. In dieser Woche traten weitere vier Schüler zur Qualifizierung in der Stufe 2 an. Zum letzten Schultag vor den Osterferien werden ihnen Urkunden überreicht, denn drei von den angetretenen Profis konnten ein Prädikat erzielen.Gratulation!

Auch die sportlichen Talente unserer Schule fanden sich zum Supersprinter in Jessen ein. Wer sich qualifiziert hat, wurde noch nicht bekanntgegeben. Eine weitere Veranstaltung findet in Wittenberg statt.

Bereits vor dem Jahreswechsel agierte unser Schulförderverein aktiv, um einen Ersatzbau unseres maroden und gesperrten Spielgerätes zu finanzieren. Mit einem Aufruf an regionale und dem Ort Prettin verbundenen Firmen floss eine hohe Spendensumme auf unser Schulkonto. Nach der Übergabe (geplant nach Ostern) wird dazu ein Bericht im Amtsblatt erscheinen.

Was bleibt:

Vielen lieben Dank für Ihre stete Hilfe  und Unterstützung beim Sammeln von Altpapier!

S. Ebermann

Was  bleibt:

* Das Betreten des Schulgebäudes ist für betriebsfremde Personen weiterhin untersagt!

Auch zur Abholung der Kinder müssen die Personensorgeberechtigten vor dem Schulgebäude warten. Kinder werden nach der vereinbarten Zeit herausgeschickt.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass das Befahren des Schulgeländes mit dem PKW untersagt ist!

Eine Ausnahme erfolgt nur, wenn Altpapier zu den bereitgestellten Tonnen ausgeladen wird.

Unsere Schule ist jetzt mit einer Sprechanlage ausgerüstet. Der Klingelknopf - Schule - verbindet Sie mit dem Sekretariat. Die Sprechanlage ist bis 14 Uhr geschaltet. Das Sekretariat ist in der Regel bis 13 Uhr besetzt.

Bitte informieren Sie sich weiterhin auf unserer Homepage über weitere Änderungen!

S.Ebermann